Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. November 2015, 13:01

Sogno HD 8800 TWIN mit CI+

Hallo!

Bedeutet dass, ich kann mein CI+ Simpli TV Modul voll nutzen?

Blescha

2

Montag, 2. November 2015, 15:20

Was immer man bei CI+ unter voll nutzen verstehen kann. Größte Einschränkung gegenüber Karte im internen Reader mit SoftCAM, ist auf jeden Fall Entschlüsselung nur eines Senders. Also kein Multidecrypt. Aber dein Modul sollte mit einer aktuellen Firmware, z.B. oATV4.2 ist sehr gut für die S8800HD, gehen. Ich selbst habe aber kein CI+ Modul.
______________________________________________________________________________________________________________________
(Sogno Spark Revolution, Spark Triple, 800HD-v3, 8800HD-SS, Gigablue Quad_Plus-SSC, QUAD-SSC, Vu+Duo, TTG-S850HD, weitere Receiver), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung UE32D5700
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

3

Montag, 2. November 2015, 15:37

Danke für die Antwort.

Sache ist die, es geht um terristischen DVB-T2 Empfang in Österreich. DVB-T2 wird in Österreich über die Marke Simply TV vermarktet und ist grundverschlüsselt! Ja terristisch und grundverschlüsselt. X(

Heißt selbst für den Empfang der ORF Programme braucht man entweder eine Simply TV Box mit embeded Decrypter, oder besagtes Simply TV CI+ Modul, wenn man einen Fernseher mit DVB -T2 Tuner oder eine DVB-T2 Box hat.

Für die Entschlüsselung braucht es (und gibt es gar keine) keine Karte mehr, nur das Modul genügt, d.h. ich kann leider keine Karte mit dem internen Reader und Soft CAM verwenden. :(

Was mit jetzt neu ist, mir wurde immer gesagt, man kann aus einem CI 1.0 softwaremäßig kein CI+ machen, das ist Hardwaresache und soweit ich bis jetzt gelesen habe, hat die HD 8800 nur CI, deshalb war ich ganz überrascht als ich den Post gefunden habe! Ich hab vorher mit einem Ferguson geliebäugelt und dort wurde mir im Forum dezidiert gesagt CI bleibt CI egal welches Image. Gut die hat ja auch kein Linux drauf.

Noch eine kurze Frage: Kann die HD 8800 über USB die gängigsten Video Formate wiedergeben, MKV, MP4, AVI usw. darüber hab ich leider auch nicht viel gefunden, ansonsten finde ich die Box genial!

blescha

4

Montag, 2. November 2015, 19:15

Da ich selbst kein CI+ Modul habe kann ich das nicht prüfen. Aber es gibt die Aussage, dass CI+ mit dem aktuellen oATV4.2 geht. Ob damit automatisch auch dein Modul geht, kann ich dir also nicht sagen.
Und zu deinen Multimediadateien aus dem Intenet habe ich einen ganz gut passenden Beitrag im oATV-Forum gefunden, der eigentlich alles aussagt:

Zitat

Selbst wenn dabei stünde, MKV und AVI werden unterstützt, bedeutet das definitv nicht, dass jeder Rotz aus dem lieben großen Internet, der jede mögliche Variante beim Encoden und Muxen in dem Container enthalten kann, auch fehlerfrei laufen muß. Wir haben eine Auswahl solcher Dateitypen aus diversen, meist legalen Quellen mit ordentlichen Codeczusammenstellungen und Muxeinstellungen. Und wenn die laufen, ist erstmal Schicht im Schacht.
Niemand hat all eure Quellen und deren Inahlte zur Verfügung. Findet euch damit ab, dass dedizierte MEdiaplayer oder sogar manche PCs den Mist aus dem Netz manchmal besser abspielt, als dies ein DVB-Receiver vermag. Es wird an der Implementierung des gstreamer in immer neuen Versionen gearbeitet, aber das dauert, und hat nicht immer höchste Prio.
______________________________________________________________________________________________________________________
(Sogno Spark Revolution, Spark Triple, 800HD-v3, 8800HD-SS, Gigablue Quad_Plus-SSC, QUAD-SSC, Vu+Duo, TTG-S850HD, weitere Receiver), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung UE32D5700
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

5

Freitag, 1. Januar 2016, 18:48

Hallo

Wo bekomme ich das File, wo CI+ mit geht.Habe einige Open ATV Images geteste, aber keines ging.Das OpenPlex, mit CI+ geht aber.

6

Freitag, 1. Januar 2016, 19:27

Ein OpenPlex kenne ich nicht. Wo hast du das her?
Andere Images findest du oben über die Schaltflächen.

7

Freitag, 1. Januar 2016, 20:30

Ich meinte Open PLX...Sorryyy.....

Welches Open ATV lauft denn, BZW welches muss ich mir herunter laden, damit ci+ geht ?.
Sogno 8800 twin CI+

Image mit CI+ Unterstützung

Das einzige, was bei mir bis jetzt funktioniert hat, ist dieses hier

8

Samstag, 2. Januar 2016, 07:54

Da es bisher kein neueres Image für die Box mit "CI+ Unterstützung" gibt, wirst du das nutzen müssen. Sieh es eher als Machbarkeitstudie an, da es nicht ganz original ist. Mehr wird dazu nicht veröffentlicht.

winnyboy

Moderator

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

9

Samstag, 16. Januar 2016, 17:07

mit dem image Open ATV für CI+ geht CI+ 100%,
wenn es bei ihm nicht geht, dann hat er vergessen das modul zu aktivieren
über menue des images.
einfach da mal nachschaun, anleitung dazu war glaub ich hier im board nachzulesen.
man kann auch einen ci+ manager für enigma2 über erweiterungen plugins installieren, oder diesen runter
laden und manuell installieren. das funzt auch 100%.

10

Montag, 25. Januar 2016, 13:59

Nein Eben Nicht!!!!!!!!!!!!

Ich habe es mit vielen OpenAtv Images gestestet und auch nicht vergessen das Pluzgin zu Aktivieren!!!!...

Aber leider bleibt es mit dem Open ATV Image dunkel.Mit dem Image von Sogno mit CI+ klappt es ohne Probleme...

winnyboy

Moderator

• Nachricht senden

11

Montag, 25. Januar 2016, 15:11

ein bekannter von mir hat das original ci+ modul mit Open ATV in der Box am laufen. Leider
sehe ich den nur alle schaltjahre mal, sonst würde ich ein Backup von seinem receiver
machen lassen damit ihr sehen könnt, das es geht. habe die Sogno HD8800 aufgrund seiner
empfehlung erworben, da er Satreceiver Spezialist ist, er repariert die dinger für bekannte hersteller
und befasst sich mit solchen sachen. Nur ist der hier bei uns nicht ortsansässig.
Werde versuchen ihn zu erreichen ob er mir eine backup Kopie schickt.

12

Samstag, 30. Januar 2016, 09:25

Hi mrboom,

Ich hab mal mein CI+ Modul vn HD+ versucht. Leider bleibt HD+ auch dunkel mit OATV 5.1. Leider hab ich das Originalimage noch nicht probiert.

winnyboy

Moderator

• Nachricht senden

13

Samstag, 30. Januar 2016, 10:46

habt ihr das versucht laut open atv??

CI Plus im ATV Aktivieren:
CIHelper Plugin Installieren vom Feed
im Entschlüsselungsmenu / CI Menu Punkt CI Helper Setup Auto Start Aktivieren und Box Rebooten
CI Funktioniert nun
Für normale CI Module muss der CIHelper deaktiviert werden.

ist nur als hinweis..zum aktivieren
hab meinen bekannten noch nicht erreicht..

14

Sonntag, 31. Januar 2016, 10:22

Ja winnyboy,

So hab ich es probiert. Ich vermute, dass die CAID nicht zugeordnet wird. Dazu müsste man aber den Programmierer fragen.

Gruss

15

Sonntag, 31. Januar 2016, 11:48

Ja leider bleibt es dunkel.Ich teste immer noch täglich die neuen Images von OpenAtv, aber es tut sich nichts.

winnyboy

Moderator

• Nachricht senden

16

Montag, 1. Februar 2016, 15:14

laut user andere Boards läuft CI+ modul:

AW: SKY und CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Im Sogno 8800HD laufen auch CI+ Module.

17

Montag, 1. Februar 2016, 23:56

Nochmal:
Das Testimage aus dem Download beinhaltet eine Implementation von CI+, die aber nicht von Sogno stammt. Weitere Erfolge gab es nicht.

18

Mittwoch, 10. Februar 2016, 14:10

hallo

Ich habem mir das Image (OPENATV 09.02.2016) gestern auf meiner Box geflasht...Es lauft super mit dem CI Modul und der SK.... Karte.

Ich habe es so gemacht......(Aus einem anderen Board !!!)....Sichere dein Image, flashe ein aktuelles (dein Modul vorher ziehen). Nach dem Flashen den ciplushelper installieren, auf einen Sender deines Abos schalten, und erst dann das Modul einstecken.

19

Freitag, 12. Februar 2016, 13:55

Du meinst jetzt damit das oATV5.1 v. 9.2.2016 (auch oben über die Schaltfläche)?

20

Sonntag, 14. Februar 2016, 13:30

Genau...Lauft jetzt schon ein paar Tage und es macht keine Problem.

Bin zufrieden!!.