Sie sind nicht angemeldet.

Ci+

1

Donnerstag, 11. August 2016, 12:32

Ci+

Hallo@all

Bin neu hier und habe heute versucht mein Sky ci+ zu installieren.
Habe openatv 5.3 draufgemacht !
Modul wir mit fehler erkannt glaube 536 der kommt immer wieder !
Einmal hat er das Modul erkannt und ich hatte ein Bild nur kurt (Minuten)
Ci helper hatte ich nicht gefunden nur ci+ pugin, das habe ich auch installiert !
Mehrfachverschlüsselung aus
hohe datenraten ja
delay 256

Hoffe hat jemand idee Modul ist heile !

Gruß Dirk

2

Freitag, 12. August 2016, 11:16

stell die frage doch mal im atv forum, vielleicht haben die ja diese problem schon mal gehabt.

winnyboy

Moderator

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. August 2016, 09:16

nimm doch das image aus der database:
http://www.sogno-support.org/index.php?p…BData&dataID=82

4

Mittwoch, 24. August 2016, 08:38

Nee, das ist kein Problem von dir, sondern ein grundsätzliches bei Openatv / Sogno. Bis Ende Juni gingen die Images, danach war alles nur noch Murks in Bezug auf CI+. Bin froh, mein Fullbackup zur Verfügung zu haben.

Ich werkle auch noch mit dem Juni-Image rum und bin mehr und mehr von Openatv / Sogno gefrustet, weil jeder Updatevorgang ein Glückspiel ist, ob etwas mal wieder nicht funktioniert, was vorher funktionierte.

Das angesprochene Sogno-Image mit CI+ funktioniert grundsätzlich und kann genutzt werden, ist aber am Ende auch ein in die Tage (über ein Jahr alt) gekommenes Image, dass auch nur ein OpenPli-Derivat ist und kein "Originales". Nicht mal dort will man sich der Probleme annehmen oder geschweige denn weiterentwickeln. Ich habe einen Heidenrespekt vor den Leuten, die sich der Sache annehmen und programmieren/anpassen - für Umme und meist nur mit Schelten, wenn mal wieder etwas nicht klappt. Dennoch bin ich mehr und mehr ernüchtert, dass die Imagesachen derart unkonstant sind. Im Openatv-Forum wurde geschrieben, dass niemand die Box anfassen mag, weil die Treiberpolitik seitens Sogno zum kotzen sei und defacto nicht existent. Und ohne dem wirds schwierig verlässlöich zu programmieren und bleibt Glücksspiel.

Ich hoffe, dass sich da irgendwas ändert.

winnyboy

Moderator

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2016, 10:47

danke für das statement..du kannst aber gerne mal dein fullbackup welches gut geht auf der Sogno
hochladen und den link hier einstellen..
gruß

6

Mittwoch, 24. August 2016, 14:42

danke für das statement..du kannst aber gerne mal dein fullbackup welches gut geht auf der Sogno
hochladen und den link hier einstellen..
gruß
Gut gehen ist schon wieder zu viel gesagt, da das CI+ auch da sporadisch aussteigt, aber es läuft zumindest.

Wo meinst du mit hochladen? Hier oder bei einem One-Click-Hoster? Welchen dafür nehmen?

winnyboy

Moderator

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. August 2016, 15:17

hier hochladen wenn es geht ansonsten bei nem uploadcenter und den link hier einfügen.

übrigens, mit dem openpli image für ci+ funktionirt das modul einwandfrei auch mit sky karte.