Sie sind nicht angemeldet.

winnyboy

Moderator

• »winnyboy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2016, 09:38

Treiber für WLAN Stick RTL8188CU_RTL8192CU

Hi,
kann jemand es möglich machen, die treiber für gewisse wlan sticks zu erstellen als *.ipk datei??
treiber für RTL8188CU, Treiber für RTL8192EU
sollen für Enigma2 gehen.

hab sie, es müssen 2 dateien installiert werden, dann funktionieren die sticks...RTL8188CU, RTL8192CU

enigma2-plugin-drivers-network-usb-rtl8192cu_1.0-r3_all.ipk
firmware-rtl8192cu_1.0-r0_all.ipk
»winnyboy« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »winnyboy« (1. August 2016, 10:03) aus folgendem Grund: treiber infos hinzugefügt

2

Sonntag, 25. Dezember 2016, 07:26

wlan treiber

@winniboy,
ich habe 2 Wlan-Sticks eimal einen der einen RTL 8192CU Chipsatz hat und einmal einen mit RTL8188EU Chipsatz auch nach Installation der beiden Dateien will der Sogno 800 V3 HD einfach keinen der Sticks erkennen. Er sieht immer nur den Ethernet Port. Wenigstens der ein- oder andere WLAN-Stick sollte doch erkannt werden, aber Nullinger. Weißt Du oder jemand anderes hier eine Lösung? Image ist das 6.1. Vielen Dank für die Antworten und frohe Weihnachten an alle hier.

Greets
Wassermann

Tante Edit:
Habe es endlich hinbekommen, mit einem 300 Mbit WLAN Stick von CSL Computer mit Antenne. Auf der Treiber-CD befinden sich auch Linux Treiber und hier eine tar.gz. Werde versuchen sie anzuhängen. Mit dem Treiber läuft WLAN einwandfrei, allerdings manuelle Vergabe der TCP/IP Adresse, aber dann löppt und löppt dat.. Leider ist die tar.gz angeblich mit 483 Kb zu groß, oder ich mache was falsch.Der TP-Link WLAN-Stick 823 N geht auch mit der tar.gz auf der Treiber-CD, hat mir persönlich aber zu viele Hänger.

Greets
Wassermann
Sogno 800 V3 HD
1x VU+ Solo SE V1
1x VU+ Solo SE V2 :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Wassermann456« (25. Dezember 2016, 10:32)

3

Sonntag, 25. Dezember 2016, 09:56

Hi Wassermann,

da für die 800 HD v3 anscheinend nichts mehr kommt, werden wir wohl auf die Mithilfe von Usern angewiesen sein uns hier Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es wäre natürlich sehr schön, wenn alle die Wlan nutzen uns Ihre funktionierenden Wlan-Sticks posten.

.... hat mir persönlich aber zu viele Hänger.

hast evtl. mal versucht neuere Treiber beim Hersteller zu bekommen ?

Wünsche Dir auch noch schöne Weihnachten! ;)

salve shilly
Sogno Spark Revolution ATV Image
Sogno HD 800 V3, 6.1 Image
VU+ DUO VTI 9.03 Image
Multifeed Astra19° Hotbird13°

4

Sonntag, 25. Dezember 2016, 10:18

Hallo @shilly,
hast Du denn die Möglichkeit eine größere Datei hochzuladen in die Database? Dann würde ich sie Dir für andere User zur Verfügung stellen. Für den Tp-Link muss ich noch einmal bei TPLINK direkt schauen. Sollte da was neueres dabei sein, werde ich es natürlich testen und Dir zukommen lassen. Danke für die Wünsche, dito.

Greets
Wassermann :thumbsup:
Sogno 800 V3 HD
1x VU+ Solo SE V1

5

Sonntag, 25. Dezember 2016, 11:20

Hi Wassermann,

kannst Du doch selbst hochladen, Du musst nur beachten: ....

Zitat

Hier können Sie eine Datei Hochladen (max. Größe: 500000 Bytes).
ACHTUNG: Die Dateien sind evtl. nicht sofort nach dem Upload sichtbar und müssen erst vom Admin freigeschaltet werden!
Erlaubte Dateiendungen: jpg,jpeg,gif,png,xml,mp3,ogg,pdf,txt,tar,gz,zip,rar

ob das jemand wirklich braucht ? Es gibt so viele Wlan Sticks und meistens sind ja Treiber dabei.

Wichtiger ist, so glaube ich, die funktionierenden Wlan-Sticks hier zu nennen. ;)

salve shilly
VU+ DUO VTI 9.03 Image

6

Sonntag, 25. Dezember 2016, 12:14

Wlan sticks

@shilly,
hast Recht und noch eine Erfolgsmeldung. Der TP-Link WR 823N funktioniert mit den mitgelieferten Treibern ebenfalls problemlos. Keine Hänger mehr, warum auch immer er vorher mal Hänger hatte. Aber zur Zeit löppt und löppt und löppt.

Greets
Wassermann :thumbup:
Sogno 800 V3 HD
1x VU+ Solo SE V1

7

Sonntag, 25. Dezember 2016, 12:20

Hi Wassermann,

Erfolgsmeldungen höre ich besonders gern, gerade hier im Sogno Forum ! :thumbup: ;)

Danke für Deine Mithilfe. :thumbup: ;)

Gruß shilly
VU+ DUO VTI 9.03 Image

8

Sonntag, 25. Dezember 2016, 12:46

@shilly,
immer gerne. Wenn ich helfen kann, warum sollen nicht andere davon profitieren. Einmal testen und gut is.

Greets
Wassermann :thumbsup:
Sogno 800 V3 HD
1x VU+ Solo SE V1

winnyboy

Moderator

• »winnyboy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

9

Samstag, 29. April 2017, 09:04

auf der 800v3 nicht getestet, aber auf der 8800HD und Dcube R2, da geht es einwandfrei.
Die dateien stammen vom Hersteller des sticks aus Japan...

die date mit R2 ausprobieren und dann die mit R3 wenn die R2 nicht geht.
die all ipk datei vorher installieren.
nach installation receiver mal neu starten, dann wenn hochgefahren stick einstecken.
danach sollte es gehen wenn er dauernhaft drin bleibt.