Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SOGNO. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. März 2014, 22:15

300 S startet nicht

Moin Moin aus Hamburg...

hab' mir eine Sogno Smart TV 300 S zugelegt, aber die Box startet nicht. :S
Ich hab' auch schon die factory.zip auf einen Stick gezogen, in die Box gesteckt und diese gestartet...nix passiert.... :cursing:

Was ist zu tun ???

Danke für die Antworten...

2

Donnerstag, 6. März 2014, 23:22

Moin Moin aus Hamburg...

hab' mir eine Sogno Smart TV 300 S zugelegt, aber die Box startet nicht. :S
Ich hab' auch schon die factory.zip auf einen Stick gezogen, in die Box gesteckt und diese gestartet...nix passiert.... :cursing:

Was ist zu tun ???

Danke für die Antworten...

......mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich die Box mittels eingestecktem USB-Stick (incl. factory.zip) und wenn ich sie über den AV-Eingang anschließe in Betrieb nehmen und einrichten kann. Sobald ich das HDMI-Kabel einstecke, geht nix mehr...... ;( ....jemand eine Idee ??? :S :S

3

Freitag, 7. März 2014, 00:35

Hast du die zip nur auf den stick kopiert und dann eingeschaltet ?
So wie ich das lese kommst du garnicht in das setup ?

Was pasiert denn wenn du beides anschliesst ?
Nachtrag

Ok hätte mal gleich richtig lesen sollen,
versuche mal folgendes ziehe mal alles ab stromlos machen
drücke den einschaltknopf ca 10 sek .
Dann schliese das hdmi mal wieder an strom rein und den knopf
wieder drücken und gedrückt halten ,kommt da ein boot bild ?
Die zip bin ich der Meinung das sie auf eine SD karte muss.

Serverandy

_________________________________________________________________________________________________________

Sogno 8800hd Twin Sat __Sogno800hd V3___Sogno Smarttv_SognoSparkTriple.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »serverandy« (7. März 2014, 00:49)

4

Freitag, 7. März 2014, 09:10

Hast du die zip nur auf den stick kopiert und dann eingeschaltet ?
So wie ich das lese kommst du garnicht in das setup ?

Was pasiert denn wenn du beides anschliesst ?
Nachtrag

Ok hätte mal gleich richtig lesen sollen,
versuche mal folgendes ziehe mal alles ab stromlos machen
drücke den einschaltknopf ca 10 sek .
Dann schliese das hdmi mal wieder an strom rein und den knopf
wieder drücken und gedrückt halten ,kommt da ein boot bild ?
Die zip bin ich der Meinung das sie auf eine SD karte muss.

Serverandy

Moin Mooin nochmal...

erstmal Danke für deine Antwort....hab' alles so gemacht, hat nur leider nix gebracht.. :(
Es erscheint kein Boot-Menü....TV-Bild flackert, das war's...egal auf welchem HDMI-Anschluss am TV. Hab' auch Varianten mit der factory auf SD versucht...klappt auch nicht.
Wenn ich das HDMI-Kabel bei eigeschalteter Box abziehe und dann wieder aufstecke, erscheint für ca. 10 sec. das Android Männchen, dann will er offensichtlich starten, was aber nicht klappt....Bildschirm flackert nur noch.
Wenn ich AV und HDMI gleichzeitig einstecke, motzt der Fernseher und "sagt" auf beiden Eingängen "kein Signal".. :thumbdown:
Stecke ich das das AV-Kabel solo ein, funktioniert alles Bestens und ich kann alles bedienen....WiFi / Internet...alles geht... :thumbsup: .....nur eben nicht mit HDMI :cursing:
Gehe ich auf die "Upgrade"-App kann ich von dort auf die factory. zip zugreifen und ausführen.....die Box fährt dann runter, weiter passiert aber nichts :sleeping: :sleeping:

Noch irgendeine Idee ??

Kann ich die factory.zip nicht entpacken und die Dateien irgendwie so auf die Box bringen ? Wenn ja, wie ?...wenn nein, warum nicht :rolleyes: :S

Es könnte alles so einfach sein....

5

Freitag, 7. März 2014, 11:33

Av dranne dann die box einschalten den knopf gedrück halten
da sollte dann ein boot menu da sein dort das upgrade
ausführen

Serverandy

_________________________________________________________________________________________________________

6

Freitag, 7. März 2014, 14:55

Hi....ich glaube ich bin ein schwieriger Fall :S

Das mit dem AV-Kabel hab' ich (glaube ich) auch schon gemacht....da war kein Boot-Menü, oder wie lange muss dauert das, bis das erscheint ?

Die SD-Karte mit der factory.zip dabei eingelegt, oder raus ?

Sorry, dass ich so nerve.... :whistling: .....ich versteh' einfach nicht, warum dass über das Av-Kabel alles probemlos klappt, aber mit dem HDMI garnix geht... ?( ?(

7

Freitag, 7. März 2014, 15:54

einmal einschaltknopf drücken und gleich gedrückt halten bis das kommt

index.php?page=Attachment&attachmentID=148

ich weiss nicht ob die zip ausgepackt werden muss

serverandy

8

Freitag, 7. März 2014, 18:00

...also so ein Bild habe ich bei mir noch nie gesehen ;(

Wenn ich nachher zuhause bin, werde ich nochmal alle Varianten durchprobieren...aber verstehen tu' ich's trotzdem nicht... ?( ?(

Vielleicht ist ja auch tatsächlich einfach der HDMI-Anschluss kaputt. :(

9

Donnerstag, 13. März 2014, 20:25

Hipp Hipp Hurra...

eine Lösung scheint gefunden :D .....offensichtlich ein Problem der "Kommunikation" zwischen Box und Fernseher. Hatte die Box jetzt mal an meinen Fernsehr im Schlafzimmer angeschlossen und siehe da...alles klappt tadellos.Übertragung per HDMI funktioniert :thumbsup: ...
Schließe ich die Box an den anderen Fernseher an geht nix über HDMI, sondern nur per AV....der Fernsehr besitzt ein Menü zur Installation/Prüfung der drei HDMI - Anschlüsse. Dort werden sowohl der Sky-Receiver als auch der Blueray-Player erkannt, nicht aber die Box.. :wacko: ....warum auch immer ?( .
Schließe ich die Box per HDMI an den (deutlich einfacheren) Fernseher im Schlafzimmer an, funktioniert die Übertragung per HDMI einwandfrei....
Aber ich habe keine Ahnung warum das so ist....bzw. warum die HDMI - Anschlüsse des großen Fernsehers (Grundig) die Box nicht erkennen... :huh:

10

Freitag, 14. März 2014, 13:38

Das deutet auf ein Problem mit der CEC-Steuerung der Box hin. Die muß am TV deaktiviert dein, da die Box kein CEC unterstützt. Dann sollte es auch am Grundig gehen.
______________________________________________________________________________________________________________________
(Sogno Spark Revolution, Spark Triple, 800HD-v3, 8800HD-SS, Gigablue Quad_Plus-SSC, QUAD-SSC, Vu+Duo, TTG-S850HD, weitere Receiver), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung UE32D5700
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

11

Sonntag, 16. März 2014, 21:27

..aha...und wie mach ich sowas ? ;(

12

Sonntag, 16. März 2014, 22:06

Das mußt du in der Bedienungsanleitung deines TV nachschauen.
______________________________________________________________________________________________________________________
(Sogno Spark Revolution, Spark Triple, 800HD-v3, 8800HD-SS, Gigablue Quad_Plus-SSC, QUAD-SSC, Vu+Duo, TTG-S850HD, weitere Receiver), PC-DVB-S/C/T, PopcornA110, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung UE32D5700
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----