Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SOGNO. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Juni 2016, 07:47

Sogno Spark Revolution

Hallo,

ich habe die o.g. Box gekauft. Welches Image würdet ihr für diese Box empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco123« (29. Juni 2016, 08:16)

winnyboy

Moderator

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juni 2016, 10:51

Kann man leider nichts empfehlen, da das auf den persönlichen geschmack ankommt.
Das Spark aus der Database: oder open atv. einfach oben neben forum anklicken oder database anklicken.
selber ausprobieren, nimm dazu mal das OpenATV.

unbedingt das hier runterladen und lese..wichtig: http://www.sogno-support.org/index.php?p…BData&dataID=56

3

Donnerstag, 30. Juni 2016, 13:25

Hi Marco,

kann Dir das openATV 5.3 empfehlen, läuft z.Z. ganz gut.

Richte Dir unbedingt eine Auslagerungsdatei auf einem USB Stick ein,

dann läuft die Box ganz gut.

salve shilly
Sogno Spark Revolution ATV Image
Sogno HD 800 V3, 6.1 Image
VU+ DUO VTI 9.03 Image
Multifeed Astra19° Hotbird13°

4

Freitag, 1. Juli 2016, 06:01

Hallo,

habe das Image hier aus der Database installiert. Ist das Oscam sofort eingeschlatet oder muss das noch zusätzlich installiert werden?

Wenn es schon drauf ist, wie kann ich dann mit diesem als Client auf einem cccam Server zugreifen? wie müssen dann die Daten Oscam.server, oscam.user, oscam.confg. geändert werden?

Mfg

Marco123

winnyboy

Moderator

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juli 2016, 17:35

schaust du mal hier...

Homeshare CCcam Client auf OScam

6

Sonntag, 8. Januar 2017, 17:48

Wo kriege ich das Originalimage?

winnyboy

Moderator

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Januar 2017, 15:52

du brauchst kein original, da das gerät offen ist für Open ATv und andere images.
Original ist spark image drauf. Und open ATv 4.2 je nach alter neuere haben das 5.0 von haus aus drauf.

8

Montag, 9. Januar 2017, 19:27

Was hest das? Das es keine Originalfirmware zum downloaden gibt? Ich brauche kein OpenATV. Ich suche Originalfimware.

9

Dienstag, 10. Januar 2017, 07:26

wenn ich das richtig weiß ist das ein dual boot receiver. Der behält auch wenn man Enigma oder Neutrino drauf hat die originale Soft. Umgeschaltet wird per Software Switch oder mit den Schaltern am Gerät.

winnyboy

Moderator

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:44

original ist spark firmware drauf.. enigma2 gibt es keine original...msrx111 hat es auch so geschrieben..
siehe bedienungsanleitung, da steht drin wie man da hin schaltet..

11

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:50

Danke für Ratschläge, aber mit dem Gerät kenne ich mich aus. Ich suche Spark Firmware, was auch original drauf ist. Die neuste Version- 1.2 84 oder nicht viel älter. Die gibt es für alle Spark Reciever, nur für Sogno finde ich nichts. Also - gibt es Spark Firmware für Sogno zum Download?

winnyboy

Moderator

• Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2017, 09:57

ja, bei spark auf der hompageseite...dieren software giltet für alle spark modelle diverser hersteller.

13

Dienstag, 10. Januar 2017, 11:46

die spark Boxen eines Typs also spark reloaded mit STI7111 Chipset oder spark triple mit 7162 Chipset sind alle untereinander baugleich. Die gibt es von vielen Herstellern. Sogno und Golden Media sind nur zwei von vielen....

Hier gibt es eine Liste der baugleichen:

http://www.hdfreaks.cc/index.php/Thread/…Reseller-Boxen/ für die 7111

http://www.hdfreaks.cc/index.php/Thread/…Reseller-Liste/ für die 7162

14

Dienstag, 10. Januar 2017, 12:31

Firmware von GM, GI, Sogno usw. sind aber inkompatibel

15

Dienstag, 10. Januar 2017, 12:41

ja, bei spark auf der hompageseite...dieren software giltet für alle spark modelle diverser hersteller.

Es gibt ja kein Support mehr vom Spark und Homepage ist seit Monaten down. Oder?

winnyboy

Moderator

• Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Januar 2017, 13:15

die spark software ist gleich, daher von spark downloaden.oder das suchen,
unter google, Spark Revolution Sorglospaket, da ist die originalsoftware drin, auch wenn
enigma2 dabei steht.

17

Dienstag, 10. Januar 2017, 14:51

Die Firmware ist gleich bis STB ID, deswegen funktioniert die von Golden Media nicht auf Sogno oder auf einem anderem Reciever. Die sind untereinander nicht kompatibel. Das sollte hier doch bekannt sein. Und Homepage von Spark ist seit monaten nicht erreichbar.

winnyboy

Moderator

• Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Januar 2017, 16:58

hi, es geht um spark und nicht um gm oder so..da sind die images aufgeführt was tzu welchem gerät passt..
wenn spark nimmer ist, hast halt pech gehabt und müsstest dir das hier runter laden und installieren.
originalsoft der sogno spark revolution...http://workupload.com/file/c6JLc4w

19

Dienstag, 10. Januar 2017, 18:25

Was soll ich damit? Das ist E2 und kein Spark.

20

Mittwoch, 11. Januar 2017, 00:19

Was soll ich damit? Das ist E2 und kein Spark.
Nimm diese hier:

http://www.girlshare.ro/3489038941.3

Das sieht nach originaler Soft aus

Bei Golden Media gibts keine mehr....

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher