Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SOGNO. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:08

SOGNO Smart TV 300S

Hallo Leute bin Neue hier! :thumbsup:

Ich möchte mir vielleicht einen SOGNO Smart TV 300S bestellen. 8o

Meine Frage an Euch ist-Kann ich auch einen NETGEAR Wireless-N-Adapter WNCE2001 für die Internet Übertragung benutzen? ;(

Wenn NEIN was für einen Stick gebrauche ich dafür?(Ich bitte um eine genaue Beschreibung) ?(

Danke jetzt schon für Eure Antwort! :D

ed9550

2

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:15

Der Netgear geht bestimmt, ich teste aber morgen mal etwas ganz anderes. bitte um ein klein wenig geduld.

3

Freitag, 1. November 2013, 12:19

Also ich habe jetzt mal das interne WiFi getestet und das funktioniert bei mir gut.
Es ist nicht das Schnellste aber es kommt gut auf meinen Linksys.
Auf mein teure Fritz, was soll ich sagen?
Natürlich nicht, dazu ist die Fritz (obwohl näher bei der Sogno) natürlich wieder mal zu schwachbrüstig.

Also es geht auch ohne zusätzliches Gerät.

4

Freitag, 1. November 2013, 13:24

Hallo sognoadmin!

Habe Deine Antwort Dankend erhalten.
Ich habe eine ALICE Box Nr.1121,was ist Deine Meinung sind die alle kompatibel?(SOGNO,NETGEAR+ACLICE BOX)

Danke für Deine Antwot!

ed9550

5

Freitag, 1. November 2013, 15:01

Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

6

Freitag, 1. November 2013, 15:09

Hallo!

Frage an Euch alle?

Ich habe eine ALICE Box Nr.1121,was ist Eure Meinung sind die alle kompatibel?(SOGNO,NETGEAR+ACLICE BOX)

Kann mir BITTE jemand von Euch die Frage beantworten!!!

Danke an Euch!

ed9550

7

Freitag, 1. November 2013, 19:23

Ich betreibe die Box in Verbindung mit einer Easybox802 ...
Für den Hausgebauch ist die Verbindung allemal ausreichend (Eshare Bilder und kurze Videos presentieren) Bei längeren Videostreams würde ich lieber aufs Kabel oder ein Dlan setzen.

Dein Router sollte eigentlich funktionieren wenn er im 2,4 Ghz Band funkt. 5Ghz macht der Wlancontroller imho nicht mit.
-----------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Ich bin die Signatur -link-

Box 1: SOGNO SmartTV 300 S . . OS: ICS 4.0.4, SatIp v22(beta)
Box 2: SOGNO 800 HD V3 . . . . .. OS: E2 v4.3B
Box 3: SOGNO 8800HD . . . . . . . . OS: OpenATV 4.2

8

Dienstag, 5. November 2013, 08:43

Hallo Leute!

Ich habe bei OTTO Shop Fragen zu SOGNO SmartTV 300 S gestellt.

Ich habe Fragen zur-Sogno SmartTV 300 S Smart SAT TV Box-

Zu den Fragen?

1-Ist es eine Neue Box?

2-Ist die neuse Firmware drauf?

3-Kann man einen B-Speech® RTX1 und geht das Bluetooth Teil mit der Box?

4-Ich habe einen Netgear WNCE2001(Wireless-N-Adapter)noch liegen,möchte mit diesen über die Sogno SmartTV 300 S ins Internet geht das?

DANKE schon jetzt für Ihre Antworen!

Antwort von OTTO Shop

Bei der Box handelt es sich selbstverständlich um Neuware. Sofern Softwareupdates verfügbar sind können diese über das Internet geladen werden.

Bluetooth unterstützt die Box nicht und eine Internetverbindung ist nur kabelgebunden (LAN) möglich.

Was soll ich davon halten???

Danke für Eure Antwort

ed9550

9

Dienstag, 5. November 2013, 08:59

Welche Antwort erwartest du bei 1. ??

Gebrauchte Boxen kann man bei Otto sicher net bestellen :)

1. : Diese Art von Box gibt es schon etwas länger. ca. ein Jahr

2. : Die Firmware wird hoffentlich weiterentwickelt, somit liegt es an deinem Händler mit welcher Firmware das Gerät verschickt wird. Die Firmware zu aktualisieren ist ja kein Hexenwerk :)

3: Bluetooth hat die Box von Haus aus nicht an Board. Allerdings habe ich gesehen dass Treiber dafür vorhanden sind. evtl bekommt man da ein BTstick zum laufen. Wer weiß...

4. : Die Box hat ein LAN Adapter und ein Wlan Adapter. Eine Netzwerkbrücke sollte mit jedem LAN fähigen Gerät funktionieren, da die Box mit dem Aufbau der WLan Verbindung in dem Fall keine Rolle spielt.
Nur DHCP kann man momentan vergessen, da die Box keine feste MAC hat.
-----------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Ich bin die Signatur -link-

Box 1: SOGNO SmartTV 300 S . . OS: ICS 4.0.4, SatIp v22(beta)
Box 2: SOGNO 800 HD V3 . . . . .. OS: E2 v4.3B
Box 3: SOGNO 8800HD . . . . . . . . OS: OpenATV 4.2

10

Dienstag, 5. November 2013, 10:24

Hallo!

Ich habe bei OTTO Shop vor 1 Monat einen SAT Receiver bestellt mit der Firmware von September 2012.

WLAN wollte ich mit NETGEAR Wireless-N-Adapter WNCE2001 versuchen.
Bluetooth mit B-Speech® RTX1 versuchen.

Hatte schon mal hier im Forum gefragt.

Danke!

ed9550

11

Dienstag, 5. November 2013, 16:19

Hallo!

Habe mir das Teil bestellt.(SOGNO SmartTV 300 S)
Ich habe jetzt erst gelesen das die Bedienungsanleitung in Englisch ist,hat jemand von Euch diese in Deutsch.(Kann kein Englisch bin 64)
Würde mich Freuen wenn das klappt.

DANKE Euch!!!

ed9550